Montag, 23. September 2013

Tauchen mit Vollgesichtsmaske


OCEAN REEF NEPTUNE G.DIVERS

Ich gebe es zu - als ich das erste Mal von der Vollgesichtsmaske mit Kommunikation hörte, dachte ich mir, muss das jetzt auch noch sein? Wird uns jetzt die letzte Bastion der Stille auch noch geraubt?

Aber einmal damit getaucht, und alle Vorteile der Vollgesichtsmaske und der UW-Kommunikation
benutzt gehabt, hat meine Meinung komplett über den Haufen geworfen. Nach Abschluss meines FullFace-Instruktor-Kurses bin ich nun absoluter Fan vom FullFace-Tauchen!

Tauchen mit einer Vollgesichtsmaske ist fantastisch!

Es ist alles irgendwie neu und das gewohnte Gefühl vom Tauchen muss neu erlebt und gespürt werden. Aber spätestens wenn Du im 5 Grad kalten Wasser damit tauchst, wirst Du fühlen, wie warm sich eine ganze Maske auf dem Gesicht anfühlt! Das ist aber nur ein Vorteil!

Das weite Sichtfeld erlaubt Dir einen Panorama-Blick, denn Du beim Tauchen zuvor noch nie erlebt hast! Das Atmen durch die Nase, also atmen wie an der Oberfläche, ist ein absolut neues unter-Wasser-Erlebnis.

Kommunikation ja oder nein?

Ob Du als Sport- und Hobbytaucher tatsächlich Gebrauch von der Unter-Wasser-Kommunikation machen wirst, kannst Du nach ein paar Tauchgängen selber für Dich entscheiden. Oftmals ist die UW-Kommunikation "Liebe auf den zweiten Blick"! Manch ein erfahrener Taucher hat sich im Nachhinein von den vielen Vorteilen der Kommunikation überzeugen lassen, sei es beim Fotografieren, Flusstauchen, Nachttauchen, Suchen und Bergen, etc.. Es ist selbstredend, dass die UW-Kommunikation die Sicherheit unter Wasser massiv erhöht.

In der Ausbildung bietet die Kommunikation mit meinen Schülern aber Vorteile, wie ich sie noch nie benutzen konnte. Missverständnisse in der Kommunikation sind im Vornherein ausgeschlossen und der Student weiss genau, was ich von ihm erwarte. Der Tauchschüler selber ist nur Zuhörer und profitiert von klaren Anweisungen während Übungstauchgängen.

Die OCEAN REEF NEPTUNE G.DIVERS gibt es in zwei Grössen und den vier Farben Blau (siehe oben), Weiss, Grün und Pink. In unserem Shop findest Du die Modelle, die wir ab Ende September bei beach and more im Laden haben.

 
Neugierig gemacht? Der Specialty-Diver-Kurs FullFace-Mask Diver und UW-Kommunikation mit FullFace-Maske erlauben Dir, das Tauchen mit Vollgesichtsmaske im Pool und Freiwasser auszuprobieren ... und Dich vom FullFace-Fieber anstecken zu lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen